Zum Hauptinhalt springen

Große Angst vor dem Zahnarzt? – Was Betroffene tun können!

H3 Zahnärzte Team

Haben Sie in der Vergangenheit traumatische Erlebnisse bei Ihrem behandelnden Zahnarzt gemacht und leiden jetzt unter großer Zahnarztangst? Damit sind Sie nicht allein! Viele Patientinnen und Patienten meiden einen regelmäßigen Zahnarztbesuch, da Sie sich im Vorfeld bereits große Sorgen machen und Angst vor einer Panikattacke während der zahnmedizinischen Behandlung haben. In dem folgenden Beitrag helfen wir Ihnen, diese Angst zu reduzieren!

Die Behandlung beginnt und Sie spüren, wie sich der Puls erhöht, die Hände zittern und Sie nur noch schlecht Luft bekommen. All diese Symptome sind beispielhafte Anzeichen einer Panikattacke und eigentlich harmlos für den Körper. Sie gehen so schnell vorüber, wie sie auch gekommen sind. Dabei kann es Ihnen helfen, die Angst und die damit verbundenen angstauslösenden Symptome offen bei Ihrer Zahnärztin oder Ihrem Zahnarzt anzusprechen. Darüber hinaus sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass die Behandlung jederzeit pausiert werden kann, um Ihre Angst zu lindern. Damit Sie dies auch Ihrem Zahnarzt während der Behandlung kommunizieren können, bietet es sich an im Vorweg Handzeichen auszumachen.

In der Praxis H3 in Rechberghausen bieten wir darüber hinaus zahnmedizinische Behandlungen in Kombination mit Lachgas an. Das ungefährliche Gas hat viele Angst-reduzierende kurzfristig anhaltende Eigenschaften, die die Behandlung für Angstpatienten deutlich erleichtern können.

Vorteile von Lachgas im Überblick:

  • Ihr Schmerzempfinden wird reduziert
  • Schluck- und Würgereiz bleiben aus
  • Verkehrstüchtigkeit nach nur 15 Minuten Ruhezeit
  • die Stärke der Lachgas-Wirkung kann individuell vom Patienten bestimmt werden
  • völlige Entspannung bei Ihrem Zahnarzttermin

Viele Angstpatienten meiden eine Vollnarkose, da sie damit die Kontrolle vollkommen abgeben müssen. Bei der Behandlung mit dem Gasgemisch sind die Patienten weiterhin bei vollem Bewusstsein und auch ansprechbar. Das Verfahren wurde bereits millionenfach angewendet und zeigt großartige Erfolge. Probieren Sie es aus!

Sie haben Fragen zu dem Thema „Zahnarztangst“ oder „Lachgas“? Wenden Sie sich an unser Team in Rechberghausen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zurück zu News