PROPHYLAXE

In der zahnärztlichen Vorsorge (Prophylaxe) geht es darum, Erkrankungen der Zähne, des Zahnfleisches und der Kieferknochen sowie Kiefergelenke mit geeigneten Verfahren zu vermeiden.

Mit unserem Zahngesundheitskonzept sorgen wir für Ihr gesundes und strahlendes Lächeln! Dabei arbeiten das Zahnärzte- und Prophylaxe-Team Hand in Hand für Ihre Gesundheit.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Mundhygiene: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne gründlich pflegen und laden Sie zu den Kontrollen und zur PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PZR) in unsere Rechberghausener Zahnarztpraxis ein.

Darüber hinaus haben wir ein  besonderes Vorbeugungs-Konzept für Parodontitis-Patienten entwickelt, das wir individuell für jeden Einzelnen anpassen.

UNSER VORSORGEPAKET IM DETAIL:

• Individualprophylaxe
    Ihre Mitarbeit ist gefragt: Halten Sie bitte Ihre halbjährlichen Kontrollen ein: Wir kontrollieren Zähne und Zahnfleisch und geben Ihnen wertvolle Tipps für die eigene Mundhygiene. Sollten wir kleinere Defekte entdecken, lassen sie sich ohne größeren Aufwand korrigieren.
  • Kinderzahnheilkunde: Kariesrisiko verringern
    Mit Vorbeugung fangen wir gerne früh an: Möglichst schon bei Ihren Kindern. So können wir von Anfang an die Zahngesundheit stabilisieren, sodass es gar nicht erst zu größeren Zahnschäden kommen kann. Unsere Prophylaxe, die Ernährung und die eigene Zahnpflege des Kindes ergeben ein sicheres Gesamtpaket zum Schutz der Zähne.
  • Parodontitis-Prophylaxe: gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper
    Zahnfleischentzündungen sind für den erfahrenen Blick eines Zahnarztes leicht zu erkennen. Die regelmäßige Prophylaxe hilft Ihnen dabei, derartige Entzündungen in den Griff zu bekommen. Das ist ein wichtiger Faktor, Entzündungen des Zahnhalteapparates zu vermeiden.
  • Implantat-Kontrolle – Absicherung des implantatgetragenen Zahnersatzes
    Zahnersatz, der auf Implantaten befestigt ist, benötigt ebenso eine sehr gute Pflege und zahnärztliche Kontrolle. Unser geschulter Blick geht hier auf das Zahnfleisch, das sich straff und gesund an das Implantat mit Aufbau (Suprakonstruktion) anlegen sollte.